Sind Handtücher und Bettwäsche vorhanden?
Ja, Handtücher und Bettwäsche sind inklusive, ebenso wie ein Fön. In unseren Apartments finden Sie außerdem Tee- und Kaffee-Sets.
Hier finden Sie Informationen zur Anreise, unseren Öffnungszeiten, häufig gestellte Fragen und unsere Hausregeln.
Die Check-In Zeit für alle OTA-Berlin Locations ist 15:00 - Check-out ist um 11:00.
Greifswalder Str. 211
10405 Berlin
Greifswalder Str. 211
10405 Berlin
ZOB nach Greifswalder Str 211
10405 Berlin
Pappelallee 21
10437 Berlin
Hauptbahnhof nach
Pappelallee 21
10437 Berlin
ZOB nach Pappelallee 21
10437 Berlin
Schönhauser Allee 5
10119 Berlin
Schönhauser Allee 5
10119 Berlin
Schönhauser Allee 5
10119 Berlin
Sind Handtücher und Bettwäsche vorhanden?
Ja, Handtücher und Bettwäsche sind inklusive, ebenso wie ein Fön. In unseren Apartments finden Sie außerdem Tee- und Kaffee-Sets.
Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?
Die Check-in ist ab 15:00 möglich. Wenn die Zimmer nicht in der Nacht vorher gebucht waren, können Sie ab Beginn der jeweiligen Rezeptionszeiten einchecken.
Die Check-out Zeit ist 11:00. Natürlich können Sie gerne Ihr Gepäck vor dem Check-in und nach dem Check-out bei uns aufbewahren.
Welche sonstigen Services bietet OTA?
Zusätzlich bieten wir folgende Services während unserer Öffnungszeiten:
Gibt es eine tägliche Reinigung der Zimmer?
Unsere Hotelzimmer für Tagesgäste werden täglich gereinigt inklusive eines Handtuchwechsels. Ein Bettwäschewechsel erfolgt ab der dritten Nacht.
Für Langzeitgäste und alle anderen Standorte bieten wir einen optionalen Reinigungsservice mit Wäschewechsel während des Aufenthaltes gegen Gebühr. Für Preisinformationen sprechen Sie uns einfach an der Rezeption an.
Wir reisen nach den Öffnungszeiten an, wie/wo können wir einchecken?
Für eine späte Anreise können Sie uns einfach persönlich im Voraus per Email kontaktieren und wir werden einen späten Check-in arrangieren.
Wie sind die Parkmöglichkeiten?
Parken ist in der näheren Umgebung für 1€/h (Montag - Samstag 9:00 - 24:00) möglich.
Darüber hinaus gibt es eine Tiefgarage an der Kulturbrauerei (Parkhaus für 12€/Tag, Einfahrt über die Sredzkistr.)
Für zahlreiche andere Parkmöglichkeiten in der Umgebung empfehlen wir parkopedia.com
Bitte beachten sie die Vorschriften zur Umweltplakette in der Berliner Innenstadt!
Sind Haustiere erlaubt?
Leider erlauben wir keine Haustiere in unseren Zimmern und Wohnungen.
Wir kommen nach Berlin um unseren Junggesellenabschied/Geburtstag zu feiern, ist dies bei OTA möglich?
Nein.
Aufgrund verschiedener Probleme mit größeren Gruppen akzeptieren wir keine Buchungen mehr für die genannten Anlässe in unseren Häusern. Wir behalten uns das Recht vor, bei großen Gruppen eine Kaution zu erheben, die bei Abreise wieder zurückgegeben wird.
Gruppen, die bereits bei der Anreise alkoholisiert oder auffällig sind, kann der Check-in verweigert werden. Dies geschieht im Interesse unserer Gäste, sowie dem der Nachbarn.
Was sind die Stornierungsbedingungen?
Bei einer Buchung mit der erstattbaren Rate können gebuchte Apartments und Hostelzimmer bis um 15:00 am Tag vor der Anreise kostenfrei storniert werden, danach fallen 100% der Buchungskosten an. Hotelzimmer sind bis 18:00 am Anreisetag kostenfrei stornierbar.
Für spätere Stornierungen oder bei Nichtanreisen berechnen wir den Gesamtpreis der Buchung.
Die ausführlichen Geschäftsbedingungen finden Sie hier
Wie können wir bezahlen?
Bei Anreise (im Hotel und Hostel bei Abreise) kann in bar oder per EC-/Kreditkarte bezahlt werden. Wir akzeptieren Mastercard, Visa, Maestro und American Express.
Buchungen mit nicht-erstattbarer Rate können per Kreditkarte oder per Überweisung im Voraus bezahlt werden.
Muss eine Kaution hinterlegt werden?
In den meisten Fällen dient die hinterlegte Kreditkarte als Absicherung. In bestimmten Fällen (z.B. Gruppen ab 6 Personen, die keine Familie sind) erheben wir bei Anreise eine Kaution von 200€ pro gebuchter Einheit, als Absicherung gegen Schäden. Diese Kaution wird nach Abreise zurückerstattet.
Gibt es ein Mindestalter zum Einchecken?
Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren für Hotel und Hostel, sowie bei 21 für unsere Apartments.
1. Bitte seien Sie so leise wie möglich, insbesondere zwischen 22:00 und 8:00 Uhr. Parties, laute Musik oder sonstiges lautes Verhalten werden grundsätzlich nicht toleriert. Wir erlauben uns, im Falle einer Nichtbeachtung die Buchung sofort zu stornieren.
2. Alle OTA-Standorte sind strikte Nichtrauchergebäude! Bitte auch nicht am Fenster rauchen und keine Zigarettenenden rauswerfen! Bei Nichtbeachtung berechnen wir 150 EUR sowie pauschal eine zusätzliche Nacht für den Reinigungsaufwand.
3. Seien Sie nett zu dem Inventar – Schäden, die durch Sie verursacht wurden, stellen wir in Rechnung. Dafür wird die Gebühr von der hinterlegten Kreditkarte automatisch abgebucht!
1. Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände in den Zimmern und schließen Sie zweimal ab. Lassen Sie den Schlüssel nicht von innen im Schloss stecken, da sich die Tür ansonsten nicht mehr öffnen lässt.
2. Bitte schließen Sie beim Verlassen alle Fenster und schalten elektrische Anlagen aus (z.B. Licht, Ventilator, ggf. Ofen) sowie achten Sie bitte darauf, dass Wasserhähne geschlossen sind.
3. Die Abreisezeit ist 11 Uhr. Für Apartments, bitte werfen Sie die Schlüssel in den Briefkasten mit der OTA-Aufschrift im Eingangsbereich des Gebäudes.
1. Verlorene Schlüssel kosten 80 € pro Set. Weiterhin stellen wir zusätzliche Kosten für unseren Aufwand in Rechnung.
2. Wir sind gerne für Sie da. Die unnötige Nutzung unserer Dienste oder Nutzung außerhalb unserer Öffnungszeiten kostet jedoch 20 € pro Viertelstunde zzgl. eventueller Handwerkerkosten (wie Türöffnungen bei verlorenen oder steckengelassenen Schlüsseln, Verursachung von Lärm).
3. Erhöhter Reinigungsbedarf: 20 € pro Stunde (Standard sind 2 Stunden für Apartments, 1/2 Stunde für Zimmer)
Below you can find a few selected partners that we have worked with over the years, from walking tours, to restaurants and coming soon: Bike rentals!